Ein Geschenk für die Kita „Rappelkiste“ der AWO

Was ist da in der Kiste?

Die AWO-Kita „Rappelkiste“ hatte Besuch von Herrn Riebel, Geschäftsführer der GWG, von Herrn Dr. Idzko, Herrn Buhl, Frau Wehrle, Vertreter der Bürgerstiftung Augsburger Land, von Frau Steinbrecher vom Landratsamt Augsburg und von Herrn Scheiterbauer-Pulkkinen vom AWO Bezirksverband Schwaben e.V.
Der Grund war eine große Kiste mit vielen Materialien aus dem Zahlenland zur mathematischen Bildung im Krippen- und Kita-Bereich. Dieses Geschenk wurde von der Bürgerstiftung und der GWG Königsbrunn gesponsert und von der Kitaleiterin, Sylvana Cordt, und einigen Kindern in Empfang genommen. Frau Steinbrecher erläuterte die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten, die zur ganzheitlichen Bildung beitragen. So kann die bereits vorhandene Lernwerkstatt um viele interessante Dinge erweitert werden. Diese fördern nicht nur den mathematischen Bereich, sondern auch den kognitiven, wie Wahrnehmung, logisches Denken, Merkfähigkeit, Konzentration usw.
Die Kinder zeigten großes Interesse, waren begeistert von den tollen Materialien und haben sofort interessiert zu spielen begonnen.
Vielen Dank sagen die „Kleinen“ und die „Großen“ der AWO-Kita „Rappelkiste“

Foto: © Landratsamt Augsburg/KIGA Rappelkiste