Cadillac & Petticoats School Stories

„School Stories“ – das aktuelle Stück der Musicalgruppe Cadillac ‘n‘ Petticoats Thierhaupten

Wie alles begann…
Im Sommer 2010 gründete sich die Musicalgruppe Cadillac n´ Petticoats mit einem Großteil Thierhauptner Jugendlicher im Alter zwischen 14 und 27 Jahren, um im August 2012 das Rock ‘n‘ Roll Musical „Cadillac ‘n´ Petticoats“ im Klosterinnenhof auf die Bühne zu bringen, welches für die Beteiligten und auch den Markt Thierhaupten ein riesengroßer Erfolg war. Seit 2015 ist Cadillac n‘ Petticoats ein Spartenverein des Gesangvereins Harmonie Thierhaupten, welcher das Ziel verfolgt, Jugendliche gezielt zu fördern, optimal auszubilden und weiter zu entwickeln.

Die Bürgerstiftung Augsburger Land unterstützt hier Jugendförderung auf höchstem Niveau
Als Teil dieses Projekts können Jugendliche Erfahrungen machen, die ihnen privat nicht möglich wären, und neue Interessen entdecken. Ein breites Angebot von Choreographie, Gesang, Regie, Band, über Kostümdesign, Maskenbildnerei, Hairstyling und Bühnenbild, Sound sowie Beleuchtung bis hin zur Kassenverwaltung, Betreuung der Beteiligten, Presse-/ Internet- und Öffentlichkeitsarbeit, das Dokumentieren mit Fotos und Filmen und auch Werbung in Rundfunk, Fernsehen und Zeitung gehören zum Angebot.
Das komplette Projekt stützt sich auf die ehrenamtliche Eigenarbeit der Jugendlichen und wird für den Feinschliff und hohen Anspruch von Profis unterstützt. So kooperiert Cadillac ´n Petticoats dieses mal unter anderem mit „Paukis Tanzschule“ aus Donauwörth, die die Schauspieler in den Stilrichtungen Standard, Latein, Modern Dance, Ballett, HipHop und Breakdance ausbildet.

Das aktuelle Musical…
… „School Stories“ begeistert mit zwei Lehrern und deren Klassen, die verzweifelt daran arbeiten, ihre Abschlüsse zu meistern und dabei neben Liebeskummer, Pubertät und persönlichen Problemen gemeinsam versuchen, ihren Weg nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Anspruch und die Erwartungen sind hoch, liegt der Fokus des Stücks dieses Mal doch auf der Entwicklung der Figuren.

Termine der Shows
03.08.-06.08.2017

Der Kartenvorverkauf startet voraussichtlich im Mai bei folgenden Vorverkaufsstellen:
• VR-Bank Thierhaupten,
• Sparkasse Thierhaupten
• TUI Reisecenter Meitingen.

Weitere Informationen unter www.cadillac-petticoats.de oder unter facebook

Foto: © Cadillac ‘n‘ Petticoats Tierhaupten