Neujahrskonzert – des Polizeiorchesters Bayern

Am Freitag, 30. Januar 2026 um 19.00 Uhr lädt die Bürgerstiftung Augsburger Land zu einem Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern in die Schmuttertalhalle ein.
Der gesamte Erlös kommt der Bürgerstiftung zu Gute.

Das Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern beginnt mit den festlichen und kraftvollen Klängen von Alfred Reeds Intrada aus dessen Fourth Suite. Es folgt Antonin Dvoraks Karneval Ouvertüre, die mit ihren spritzig-heiteren und ausgelassenen Melodien sinnbildlich für den Zauber des Neubeginns im neuen Jahr steht. Mit der Polka Mazur Stadt und Land von Johann Strauss bringt das Orchester unter der Leitung von Johann Mösenbichler anschließend Wiener Flair in den Konzertsaal. Wienerisch bleibt es auch danach mit dem weltbekannten Walzermedley Rosen aus dem Süden, das ebenfalls aus der Feder von Walzerkönig Strauss stammt. Hier bringt aber die Solistin des Abends Simone Kopmajer gemäß des Konzerttitels „Mit Swing und Esprit“ einen originellen Twist hinein. Nach der Pause gibt die junge Sängerin ihr Talent in zwei weiteren Medleys bekannter Melodien mit ihrem warmen Timbre und souligem Swing zum Besten. Umrahmt werden die Gesangseinlagen mit Filmmusikklassikern wie Gonna fly now aus dem Kult-Film Rocky sowie John Williams Grammy-prämierte Vertonung von Superman.

Dieses Benefizkonzerts spielt das Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von GMD Johann Mösenbichler, als Solistin singt Simone Kopmajer.

Freitag, 30. Januar 2026 um 19:00 Uhr
im der Schmutterhalle in Diedorf

Karten im Vorverkauf für 12,50 Euro (ermäßigt 8,40 Euro),
Karten an der Abendkasse für 17,- Euro erhältlich.

Weitere Informationen unter www.polizeiorchester-bayern.de