Coole Gruppe

Coole Gruppe 2018/2019

Im Rahmen einer Sozialpädagogischen Gruppenarbeit konnten Kinder der Grundschule Thierhaupten – angeleitet von Frau Farquhar, Sozialpädagogin an der GS Thierhaupten von der St. Gregor Jugendhilfe und Herrn Schreiber, Erzieher von Blickfeld Mensch -ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen erleben und ausbauuen und ihr Selbstbewußtsein stärken. In 10 Einheiten wurden Spiele zum Kennenlernen, Übungen zur Förderung der Wahrnehmung sowie Rollen- und Kooperationsspiele durchgeführt, bei denen Phantasie und Kreativität gefordert waren. Alle gestellten Aufgaben wurden in der Gruppe mit großem Elan gemeistert. Sowohl die teilnehmenden Jungen und Mädchen wie auch die zu Beginn und nach Abschluß der Aktion eingebundenen Eltern äußerten sich durchweg positiv zu den Erfahrungen und Ergebnissen. Dank einer Spende der SGL Carbon (Meitingen) konnte die Bürgerstiftung Augsburger Land die Finanzierung der zweiten (externen) Fachkraft übernehmen.