Gruppenfoto Landkreislauf 2019

Laufen für einen guten Zweck

Bürgerstiftung Augsburger Land kann 1500 Euro Spende entgegennehmen

Allen Wetterunbilden zum Trotz organisierten die kurzfristig eingesprungene Wehringer Vereine mit ihren zahlreichen freiwilligen Helfern am 7.7. einen perfekten Landkreislauf. Neben dem schon traditionellen 8er-Staffellauf der Vereins-, Firmen- und Hobbymannschaften mit über 100 teilnehmenden Teams starteten im Vorprogramm rund 170 Kinder und Jugendliche sowie 100 Walker. Neben herausragenden Leistungen einzelner Teams stand aber – besonders bei den Hobby- und Firmenmannschaften – das Gemeinschaftserlebnis beim Laufen und dem anschließenden geselligen Miteinander im Vordergrund. Dank der Sponsoren – Kreissparkasse Augsburg, AOK, Fa. Interquell – konnten sich die Nachbarschaftshilfe Wehringen und die Bürgerstiftung Augsburger Land über eine Spende von je 1500 Euro freuen. Diese wurden beim Helferfest (s. oben) übergeben.

Bildquelle: Reinhold Radloff