TSV Diedorf

Der Ball rollte…

…bei der Augsburger Landkreismeisterschaft im Hallenfußball und erspielte dabei wieder rund 3.000 Euro für verschiedene karitative Einrichtungen.

Wie in den vergangenen Jahren profitiert von einem Teil der Spenden auch die Bürgerstiftung Augsburger Land, die die Hälfte der Nettoeinnahmen aus den Vorrunden von insgesamt 1.444 Euro erhalten hat.

Die Stiftungsratsvorsitzende Mathilde Wehrle freute sich in diesen Zeiten ohne Zinsen über diese willkommene Einnahme, die nun für gemeinnützige Vorhaben im Landkreis eingesetzt werden kann.

Mögliche Umbrüche im Format dieses Turniers, insbesondere die Frage, mit oder ohne Bande, mit oder ohne Grätschen, beeinträchtigen aber hoffentlich nicht die Attraktivität dieser Meisterschaft für Mannschaften und Zuschauer.