Laufen für den guten Zweck

Bürgerstiftung Augsburger Land nimmt 1.500 Euro als Spende entgegen

„Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren“, war schon die Devise von Winston Churchill und auch die Läufer des 35. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislaufs gingen am Sonntag, den 25. Juni 2017, mit viel Leidenschaft und Professionalität, an den Start. Das Staffelrennen, das inzwischen für viele Vereins-, Firmen- und Hobbymannschaften eine Art „Kultstatus“ erreicht hat, war wieder ein voller Erfolg und selbst Petrus war an diesem Tag wohl ein Läufer, denn er zeigte sich gnädig und schenkte den 122 Achter-Teams bestes Laufwetter! Traditionell stellte die Kreissparkasse Augsburg als Hauptsponsor wieder 1,11 Euro pro Teilnehmer zur Verfügung und so konnten insgesamt 3.000 Euro erlaufen werden. Jeweils die Hälfte davon übergaben Günter Hartländer (Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse in Thierhaupten, links im Bild) und Gebietsdirektor Rainer Hörath (rechts im Bild) an Thierhauptens Bürgermeister Toni Brugger (Zweiter von rechts) für das Soziale Netzwerk Thierhaupten und an Vorstand Jürgen Idzko sowie Stiftungsratvorsitzende Mathilde Wehrle von der Bürgerstiftung Augsburger Land. „Nachdem wir damit auch die Aufführung des Musicals „School Stories“ der Gruppe „Cadillac `n` Petticoats“ fördern, geht ein Teil der 1.500 Euro sogar wieder nach Thierhaupten zurück“, so Jürgen Idzko.

Foto: © Oliver Reiser