Sitfungsvorstand Bürgerstiftung Augsburger Land

Wechsel im Vorstand der Bürgerstiftung Augsburger Land

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 durch den damaligen Landrat Dr. Karl Vogele sind die Bürgerstiftung Augsburger Land und die Kreissparkasse Augsburg eng miteinander verbunden.

So wurde mit Helmuth Lindner ab 1. Juli 2018 erneut ein Mitarbeiter der Kreissparkasse zum stellvertretenden Vorsitzenden und geschäftsführenden Vorstand der Bürgerstiftung gewählt. Er tritt damit die Nachfolge seines Sparkassenkollegen Markus Pfeffinger an, der dieses Amt die letzten Jahre erfolgreich begleitet hat.

Die Bürgerstiftung engagiert sich mit zahlreichen Projekten in Bereichen wie Bildung und Erziehung, Kunst, Kultur und Sport, Umwelt- und Landschaftsschutz, Heimat und Denkmalpflege sowie Jugend und Altenhilfe. Jüngst wurde die Einrichtung des ersten Bienenlehrpfads in Bayern in der Helen-Keller-Schule in Dinkelscherben finanziell unterstützt.